DAS TEGERNSEE
Website-Relaunch

Gelegen am Südhang der bayerischen Stadt Tegernsee, oberhalb des gleichnamigen, malerischen Sees, lädt das Hideaway-Hotel DAS TEGERNSEE ein zu einem ganzheitlichen Sinneserlebnis. Das Hotel verbindet fünf individuelle Häuser zu einem harmonischen Ensemble. Dabei hat jedes Haus einen eigenen Charakter und eröffnet individuelle Stil- und Wohnwelten. DAS TEGERNSEE bietet zudem vielfältige Genussplätze, eine großzügige Spa- und Wellnesslandschaft sowie exklusive Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten. acre begleitet das Hotel seit seiner Neupositionierung als DAS TEGERNSEE vor zehn Jahren. Wir entwickelten die neue Marke sowie den gesamten Auftritt inklusive aller Tools wie Print, Website, Merchandising und Hotelausstattung.
Über die letzte Dekade hinweg erlebte das Hotel eine umfassende Erneuerung, die alle Bereiche des Hotels umfasste. Beginnend bei der Lobby, den Zimmern, dem Gastronomiekonzept sowie den Spa- und Tagungslandschaften – das Hotel vollendete mit jedem Baustein seine Metamorphose hin zu einem Haus des leisen Luxus inmitten einer Traumlandschaft. Als zentraler Meilenstein wurde im Jahr 2020 die Website einem kompletten Relaunch unterzogen. Das Ziel war es, eine Online-Präsenz von hoher Benutzerfreundlichkeit zu entwickeln, die den User dabei unterstützt, seinen Aufenthalt in DAS TEGERNSEE möglichst umfassend und eigenständig planen und buchen zu können und dabei mit klarer Struktur und elegantem Design durch das komplexe Angebot des Hauses führt.
Mehr
  • Type of project
  • Hotel
  • Location
  • Tegernsee
  • Client
  • DAS TEGERNSEE
  • Disciplines
  • Website-Relaunch, Schärfung des Markenauftritts, Entwicklung Wireframe, Konzept, Text, UX-Design, Umsetzung
Das Tegernsee - Website auf allen Endgeräten
Icons

Funktionalität und Eleganz

Ziel war es, die individuellen Eigenschaften des Hotels, die besondere Symbiose aus kultivierter Eleganz, erdender Natürlichkeit und gelebter Gastfreundschaft in einen maßgeschneiderten visuellen und sprachlichen Auftritt zu übertragen und die User auf der Website mit Klarheit und Ruhe durch das komplexe Angebot zu leiten. In der Entwicklung der Seite, die in enger Zusammenarbeit mit dem Hotel stattfand, war es im UI-/UX-Design, aber auch bei der Entwicklung der Texte essenziell, das Haus mit seinem umfassenden Angebot noch einmal ganz neu zu sehen.

Das Tegernsee – Impressionen

„Wir freuen uns sehr, dass die Vielfalt unseres Hauses nun perfekt abgebildet und die Online-Buchung dadurch gravierend erleichtert wurde.“
Sven Scheerbarth, Direktor und Geschäftsführer

Vielseitige Sonderfunktionen

Die Navigation der responsiven Website ist für Nutzer einfach und intuitiv, sowohl in der Desktop- als auch der mobilen Variante. Durch die neue Filterfunktion können Gäste aus insgesamt 92 Zimmern, Suiten und Apartments die bevorzugte Kategorie und präferierte Wohnwelt auswählen. Die Option, Favoriten zu speichern, bietet zudem die Möglichkeit, verschiedene Unterkünfte direkt miteinander zu vergleichen.

Dank der Anbindung an die Reservierungs- und Buchungssoftware werden Zimmerpreise tagesaktuell und nach Verfügbarkeit angezeigt. Weitere Schnittstellen erlauben die unkomplizierte Buchung von Spa-Anwendungen und Tischreservierungen in den Restaurants und dem Biergarten.