behome - Markenenticklung Poster

behome
Mikroapartments Dortmund

Unser langjähriger Kunde, Projektentwickler Revitalis aus Hamburg, realisiert in Dortmund sein erstes Mikroapartment-Konzept. Er beauftragte uns mit der Entwicklung der Marke und des Markenauftritts mit dem Ziel der erfolgreichen Vermietung der Apartements, die in drei Größenkategorien und Ausstattungsvarianten an den Markt kommen. Nach sorgfältiger Zielgruppenanalyse, Scanning des wachsenden Mikroapartment-Markts und eingehendem Produktbriefing durch unseren Kunden, entwickelte acre den Namen und die Positionierung behome, die das Bedürfnis einer mobilen und flexiblen Zielgruppe auf den Punkt bringt, an einem Ort, zumindest temporär, zuhause zu sein.
mehr
  • Type of project
  • Mikropartments
  • Location
  • Dortmund
  • Client
  • Revitalis Real Estate AG
  • Discipline
  • Namensentwicklung, Markenentwicklung, Logo, Corporate Identity, Bildwelten, Grundrisse, Flyer, Website, SEO, Eventmanagement, Banner, Plakate, Bauzaun
behome - Markenentwicklung Farbverlauf
behome - Markenentwicklung Signet Gelb
behome - Markenentwicklung Farbkonzept
Markenentwicklung Brand Signet Logo

Die Marke

Seinen Zielgruppen der Studenten, Auszubildenden, Berufsstarter und Berufspendler begegnet behome mit einem positiven und lebendigen Auftritt. Die gewählte Corporate Schrift Neue Kabel macht dank ihrer starken und sympathischen Persönlichkeit eine Profilierung der Marke möglich. Die Initialen B und H formen das passende Signet für den neuen „Lieblingsort“ der Zielgruppe.

Zentrale Markenattribute wie Freundlichkeit und Kommunikationsfreudigkeit transportiert das Farbkonzept, in dessen Zentrum sonniges Gelb steht. Ocker, Anthrazit und Grauabstufungen vermitteln Behaglichkeit und modernes Stilempfinden.

The brand

Behome meets its target group of students, trainees, career starters and commuters with a positive and lively appearance. The chosen corporate font Neue Kabel enables a strong brand personality. The initials B and H form the appropriate symbol for the new “favorite place” of the target group.

Key brand attributes such as friendliness and communication skills are conveyed by the color concept, evolving around a sunny yellow center. Ocher, anthracite and shades of gray convey comfort and a modern sense of style.

behome - Markenentwicklung Stockbilder
behome - Markenentwicklung Visualisierung Innenhof

Suchmaschinenoptimierte Website

Als zentraler Vermarktungskanal wurde die zweisprachige, responsive Website in WordPress erstellt. Das CMS macht die Erweiterung der Seite jederzeit möglich. Zudem bietet sich dem Kunden die Chance, redaktionelle Änderungen selbständig durchzuführen. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung der Seite mit individuell auf die Zielgruppen abgestimmten Keywords konnte ein hohes Ranking erreicht werden.

behome - Markenentwicklung responsive Website
behome - Markenentwicklung Website desktop large
behome - Markenentwicklung Website mobile
behome - Markenentwicklung Website desktop
behome - Markenentwicklung Website mobile services
„Der Markenauftritt von behome versteht das Wohnbedürfnis und das Lebensgefühl unserer jungen, flexiblen Zielgruppe. Und genau deshalb funktioniert er so gut.“
Thomas Cromm, Vorstand, Revitalis
behome - Markenentwicklung Karte Dortmund-Kreuzviertel
behome - Markenentwicklung Flyer Print
behome - Markenentwicklung Rendering Schlafzimmer
behome - Branding Mikroapartments Flyer

Behome be visible – Außenwerbung

behome - Branding Bauzaun
behome - Markenentwicklung Poster ooh
behome - Markenentwicklung Werbebanner
behome Roll-Up

Es war uns ein Fest – Eventmanagement

behome - Marke Mikroapartments Richtfest Ansprache
behome - Marke Mikroapartments Richtfest
behome - Richtfest Event
behome Richtfest Richtkrone